positionsspiel

A blog covering the whole beautiful world of football

Social Networking 0.4

Social Networking 0.4
Wie es wirklich zur Trennung zwischen dem Diktator und Hartz 04 kam

In den Hauptrollen: Zum einen Geld- und Machtgier, zum anderen Liebe zu seinem Verein
In den Nebenrollen: Felix Magath und Clemens Tönnies

Felix Magath hat mit seinen neuesten und bald ältesten Transfers Angelos Charisteas und Ali Karimi die Grenze überschritten – kurz: einen 88 Mann-Kader rekrutiert mit dem er nun erst die Bundesliga und dann ganz Europa überrollen will. Clemens Tönnies, sein Vorgesetzter möchte das Schlimmste noch verhindern und betritt Magaths Machtbasis, auch noch liebevoll ,,Führerresidenz” genannt um ein ernstes Wort mit ihm zu reden. Magath jedoch, hängt auf Facebook und schleimt sich bei den Fans ein damit sie seinen faschistischen Ideologien wieder folgen.

Clemens Tönnies: ,,Felix, wir müssen reden…”
Felix Magath: ,,Liebe Fääns, ich freue mich sähr hier mit euch übers -ähm- Netz zu komm…”
C.T.: ,,Bitte, hören Sie mir doch mal zu!”
F.M.: ,,Was’n los, verdammt?”
C.T.: ,,Ich, also, nicht nur ich, sondern auch die…”
F.M.: ,,…Fäns…”
C.T.: ,,Jawohl, genau! Also ich und nicht nur ich, sondern auch die Fans, die Sponsoren und der Aufsichtsrat…”
F.M.: ,,Es gibt noch einen Aufsichtsrat?”
(Magath schreibt auf Facebook folgenden Kommentar: WTF??)
C.T.: (sichtlich bemüht ruhig zu bleiben) ,,Ja! Also ich, die Fans, die Sponsoren, der Aufsichtsrat und sogar der Busfahrer…”
F.M.: ,,Wenn hier jemand vom Busfahrer spricht, dann ich! Schließlich entscheide ich hier über den Busfahrer!”
(Er postet: Bäääähm! 1:0 4 me!)
C.T.: ,,Bitte, lassen Sie mich ausreden. Ich habe Sie mit der Aussicht auf die Meisterschaft unter Vertrag genommen. Doch Sie kaufen nur Spieler ein!”
F.M.: *im Tee rühr*
C.T.: ,,Hallo?”
F.M.: *gelangweilt im Tee rühr*
(Clemens Tönnies erhebt sich und will die Residenz verlassen doch hält inne als Magath spricht)
F.M.: ,,Schalke Total 04. Klingt geil, oder?”
C.T.: ,,Wie bitte?”
F.M.: ,,Nicht Sie, ich rede mit meinen Fäns! Also denen von Facebook, doch bald werde ich viel mehr Fans haben und wir werden…”
C.L.: ,,Hören Sie, Felix. Ich mag Sie doch. Irgendwie. Ein wenig. Ach egal! Hier geht es nicht um uns, es geht um etwas viel…”
F.M.: ,,…Totaleres…”
C.T.: ,,Nein, Größeres! Es geht um die Fans, die Sponsoren und sogar um den Busf… Um den Bundesliga-Titel!”
F.M.: ,,Und um Europa!”
C.T.: ,,Genau! Und deshalb sind wir nicht damit zufrieden wie Sie praktisch ganz Europa aufkaufen! Wer braucht denn schon einen Karimi?”
F.M.: ,,Ich.”
C.T.: ,,Ok. Doch wer braucht einen Sarpei?”
F.M.: ,,Ich! Verdammt noch mal, was soll die Scheiße?!”
(Post auf Facebook: Ich werde siegen! WIR werden siegen!)
C.T.: ,,Ach, ist egal! Wir erwarten von Ihnen, dass Sie den Kader so schnell wie möglich verkleinern!”
F.M.: ,,Aber Deutschland! Und Europa!”
C.T.: ,,Dafür brauchen Sie nur 23 Mann!”
F.M.: ,,NEIN! 88!”
C.T.: ,,OMG! Was soll das? Sind Sie noch bei Trost? Wir haben kein Geld mehr! Die Kassen sind leer! Wir haben keinen Cent mehr!”
(Magath postet auf Facebook: Er ist schwach! Er hat Angst zu sterben! Ich nicht!)
C.T.: ,,Was schreiben Sie da?”
F.M.: ,,Nichts!”
C.T.: ,,Zeigen Sie!”
(Clemens Tönnies beugt sich über den Tisch, greift nach dem Laptop doch Magath kontert und schlägt ihm mit geballter Faust ins Gesicht. Tönnies lässt das Laptop fallen. Es raucht.)
F.M.: ,,NEIN! Nicht mein Laptop! ICH KÜNDIGE!”
C.T.: ,,Gerne! Verschwinden Sie und lassen Sie sich hier nie mehr blicken!”

(Felix Magath verschwindet. Vor der Tür wartet schon eine VW-Limousine. Magath steigt ein, zieht sein iPhone 04 aus der Tasche und postet auf Facebook: Ich kehre nach Wolfsburg zurück, die Stadt des Führers, meine Stadt. Ich werde bald ein Buch meiner Vita veröffentlichen. Titel: Mein K(r)ampf.)

Leave a Reply

Information

This entry was posted on April 9, 2011 by in Uncategorized and tagged , , , .

The match schedule

April 2011
M T W T F S S
    May »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930  
