positionsspiel

A blog covering the whole beautiful world of football

Je t’aime, cher Fronck

Je t‘aime, cher Fronck

Ein offener Brief an Fronck Bilal Ribery, den größten Fußballer aller Zeiten

Cher Fronck, seit nunmehr 4 Jahren raune ich bei jedem deiner Ballkontakte, Tricks, unwiderstehlichen Antritte ehrfurchtsvoll Frooooooonck.

Für mich bist du der beste Fussballer aller Zeiten, weil du einfach so locker und lässig wie kein Zweiter den Fussball neu definiert hast. Nicht umsonst bis du der absolute Publikumsliebling bei den Bayern. T‘es le meilleur.

In dieser Saison hast du dich mal wieder selbst übertroffen. 11 Tore und 22 Assists wettbewerbsübergreifend sprechen eine deutliche Sprache. Magnifique. Incroyable.

Und das obwohl du nur 32 Spiele aufgrund einer Sprung- und Kapselverletzung absolvieren konntest. Dabei hast du 2573 von 2880 möglichen Minuten mitgewirkt und alle 77 Minuten einen Scorerpunkt beigesteuert. J‘aime!

Auch wenn diese Saison nicht gerade erfolgreich für unseren Verein verlief, so hast du doch eine deiner besten Saisons gespielt. Dein kicker-Notenschnitt von 2,95 zeugt von Weltklasse! Du hast es diese Saison allen gezeigt. Mich hast du zwar nicht überrascht, ich habe immer in dich geglaubt. Vielen Kritiker aber nicht. Nach dem letzten Jahr mit der erhofften und gefeierten Vertragsverlängerung auf dem Rathausbalkon standst du unter enormem Druck. Du hast ihm grandios getrotzt und alle Erwartungen übertroffen. Leider wird das viel zu oft einfach übersehen. Ils ne sont que jalous, ces connards!

Du hast diese Saison begonnen, wie die letzte aufgehört hat; verletzt. So war es normal, dass die Bayern ohne dich und Robben in eine der schlimmsten Krisen der letzten Jahre rutschten, ohne dass du eingreifen und helfen konntest. Dommage!

Das tat uns beiden sehr weh. Als du dann am 6. November ins Geschehen eingreifen konntest lief es auch sofort wieder besser. Du hast der Mannschaft den Kopf aus der Schlinge gezogen. Leider konntest du Louis van Gaals Kopf nicht mehr rausziehen. Der Knoten war zu fest als dass du ihn hättest aufbrechen können. Wenn nicht du, wer dann? Aber das ist ein anderes Thema… Louis nous manque.

Als dann noch Robben zurückkehre, räumtet ihr alle weg. Zusammen schosst ihr die Bayern zurück in die Erfolgsspur. Ihr alleine habt Inter Mailand im Hinspiel erlegt. Ich werde nie vergessen wie du mit einem perfekten Diagonalpass auf Robben den Siegtreffer einleiteste. C‘était de l‘art parfait.

Allerdings werde ich auch nie das Rückspiel vergessen. In der 1. Halbzeit feuerste du ein Feuerwerk des Fussballs ab und scheiterste auf dem Weg zum 3:1 leider an Julio Cesar. Stattdessen verlort ihr 2:3. Das schlimmste Erlebnis meines bisherigen Lebens. Ne t‘embête pas.

Nach diesem schrecklichen Ereignis folgte alles Schlag auf Schlag. Ihr fielt in ein tiefes Loch aus dem nur noch Andres Jonker euch rausholen konnte. Doch du hast immer deine Leistungen gebracht; an dir lag‘s sicher nicht. Sûrement pas. T‘es le meilleur, je te le jure!

Nicht nur auf dem Platz, sondern daneben hast du mich auch sehr beeindruckt. Deine Deutsch-Kenntnisse sind mittlerweile so gut, dass du makellose Interviews geben kannst. Ich liebe sie und du bist der einzige Grund gewesen warum ich nach Niederlagen noch länger vor dem Fernseher sitzen blieb. Ich wollte deine Meinung. hören. Seulement à cause de toi.

Ich bin davon überzeugt, dass die nächste Saison deine größte sein wird. Ihr werdet uns stolz machen. Mit Leidenschaft und Siegeswillen wirst du uns zum Champions League führen. Die Meisterschaft ist sowieso unser. Du wirst Millionen von Fussball-Fans begeistern und alle Zweifel an deiner geliebten Person verschwinden lassen. Je le sais.

C‘est pourquoi je t‘aime, cher Froooooooonck.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Information

This entry was posted on May 20, 2011 by in FC Bayern München and tagged , , .

The match schedule

May 2011
M T W T F S S
« Apr   Jun »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
%d bloggers like this: