positionsspiel

A blog covering the whole beautiful world of football

宇佐美 貴史

Hoffentlich bald bei den Bayern宇佐美 貴史 

Dieser Tage kam wieder das Gerücht auf, dass die Bayern Takashi Usami, einem jungen japanischem Offensivspieler interessiert seien. Da dieses Gerücht schon im Winter von Bayern-Verantwortlichen, u.a. Louis van Gaal bestätigt wurde, schenke ich der Gerüchteküche Glauben und habe mich dazu entschlossen ein Portrait dieses talentierten Spielers hier einzustellen.

Takashi Usami wurde am 6. Mai 1992 in Nagaokakyo in der Prefektur Kyoto geboren. Er debütierte schon als 17jähriger bei seinem aktuellen Verein Gamba Osaka. Gamba Osaka spielt in der 1. japanischen Liga, liegt momentan an achter Stelle und wurde 1980 vom Vorgänger Panasonics, Matsushita gegründet. Zu den größten Erfolgen dieses Klubs zählen die Meisterschaft 2005 und der Sieg der asiatischen Champions League 2008. Gamba Osaka ist ein sehr ambiotionierter und auch erfolgreicher Klub, schließlich landet er regelmäßig auf den ersten drei Tabellenplätzen.

Bei Osaka ist Usami gesetzt und hat bisher in 35 Liga-Spielen 8 Tore und 5 Vorlagen geliefert, was sehr respektabel für einen jungen Spieler ist. Zudem wurde er 2010 zum Rookie of the year gewählt.

Doch wo genau liegen Usamis Stärken?

Mit Hilfe YouTubes konnte ich mich innerhalb von nur 5 Minuten eine sehr gute Meinung von ihm bilden. 

Usami, dessen Qualitäten am besten auf der 10 oder als hängende Spitze aufblitzen ist ein unglaublich schneller Mann. Mit seinen Turbo-Sprints und -Antritten reißt er wichtige Lücken in die Abwehr des Gegners und kann diese sogar noch selbst nutzen indem er den tödlichen Pass spielt. Er ist sehr dribbelstark und kann sich auf engstem Raum gegen mehrere Gegenspieler gleichzeitig durchsetzen, Aktionen die er oft erfolgreich mit seinem rechten Hammer abschließt. Usami ist trotz seiner 1,78m ziemlich kopfballstark und hat die Gabe am richtigen Moment an der richtigen Stelle zu stehen. Der Torjägerinstinkt ist auf jeden Fall vorhanden und als hängende Spitze wandelt er bevorzugt an der Grenze zum Abseits, immer auf der gleichen Höhe wie die Verteidiger. Das erweckt den Eindruck, dass er taktisch schon gereift genug für die Bayern ist. Körperlich muss er sicherlich noch etwas zulegen um in der im Vergleich zur J. League härtern Bundesliga sich auf Dauer durchsetzen zu können. Der Mann mit der Nummer 33 scheint ein sehr disziplinierter Spieler zu sein da er noch nie verletzt war und in seiner bisherigen Karriere in 52 Spielen nur 2 gelbe Karten bekommen hat.

Mein Fazit:

SOFORT KAUFEN! Der Junge ist viel besser als Kagawa und so etwas wie der japanische Messi. Mit einem Marktwert von knapp 1.200.000 € ist er ein Riesen-Schnäppchen. Die Bayern müssen da zugreifen, ich würde gar 10 Millionen für den bieten. Allerdings sollen die Bayern sich nicht zu viel Zeit mit einer Entscheidung lassen, denn englische und italienische Topklubs sollen ebenfalls interessiert sein. Da Jupp Heynckes ein Trainer ist, der gut mit jungen Spielern umgehen kann, ist ein Transfer ziemlich wahrscheinlich und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Takashi Usami zum FC Bayern kommt.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Information

This entry was posted on June 2, 2011 by in Bundesliga, FC Bayern München, Portrait and tagged , , , , .

The match schedule

June 2011
M T W T F S S
« May   Jul »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  
%d bloggers like this: